Lakshadweep in Indien



Lakshadweep

Das indische Unionsterritorium Lakshadweep beinhaltet die zwei Inselgruppen Lakkadiven und Amindiven sowie die Insel Minizoy. Die Insel befindet sich im Südwesten des indischen Subkontinents im Arabischen Meer. Lakshadweep ist zum größten Teil tropisch und feuchtwarm, da es vom immer wiederkehrenden Monsunen beeinflusst wird. Fast das ganze Jahr kann man die Temperaturen von 27,3 -27,9 Grad Celsius genießen.

Das sechste Jahrhundert gilt als erster Besiedlungszeitraum von Lakshadweep. In den späteren Jahrhunderten wurde die Stadt immer wieder von unterschiedlichen Herrschern besetzt. Im sechzehnten Jahrhundert von den Portugiesen, gegen Ende des siebzehnten Jahrhunderts von den Rajas von Kannelur.

Zum Ende des achtzehnten Jahrhunderts begann auf Lakshadweep dann die britische Kolonialherrschaft und endete erst im Jahr 1947, nachdem Indien in die Unabhängigkeit entlassen wurde.
Die Einwohner von Lakshadweep leben hauptsächlich vom Fischfang aus dem Arabischen Meer und dem Anbau von Kokospalmen und der Verarbeitung der Kokosfasern.

Lakshadweep ist ein ebenso traumhaftes Urlaubsziel wie die Malediven. Vor allem für Taucher ist der Ort ein lohnendes Reiseziel, da man hier die prächtige und farbenfrohe Unterwasserwelt des Arabischen Meeres bewundern kann.

 

Transasien - genaue Informationen für alle Länder in Asien