Malediven - Sehenswürdigkeiten



Die Malediven sind das Traumziel jedes Urlauber. Das Land hat nicht nur tiefblaues Meer und herrliche Strände zu bieten. So gibt es im Land eine große Anzahl unterschiedlicher Sehenswürdigkeiten die man besichtigen kann.

Sehenswert ist auf jeden Fall die Hukuru Miskily Freitagsmoschee. Die Moschee wurde im Jahre 1656 gebaut. Auch die Sultan-Mohammed-Thakurufaanu-Moschee ist einen Besuch wert. Die Moschee ist die größte des Landes. Die Merkmale des Baues sind ein vierzig Meter hohes Minaret und eine riesige goldenleuchtende Kuppel. Ebenso beherbergt die Moschee in ihrem Innernen eine Islamische Bibliothek.

Ebenfalls ein Muss ist das Nationalmuseum in dem man mehr über die Geschichte des Landes erfahren kann. Auch die öffentliche Bibliothek ist einen Besuch wert, da man hier ebenfalls Informationen über die Malediven bekommen kann.

Eines der besonderen Gebäude ist der Präsidentenpalast. Gebaut wurde er im ersten Weltkrieg und in ihm ist heute noch das Büro des Präsidenten untergebracht.

Gerade für Wassersportler, wie Taucher und Schnorchler sind die Malediven ein wahrhaftes Paradies, da es hier eine fantastische Unterwasserwelt zu erkunden gibt.

 

Transasien - genaue Informationen für alle Länder in Asien