Thailand - Sehenswürdigkeiten



Thailand ist für verschiedene Touristengruppen interessant, da ihnen hier ein breites Aktivitätenprogramm, wie auch eine große Anzahl Sehenswürdigkeiten geboten wird.

Sehenswert ist auf jeden Fall der Wat Phra Kaeo. Bei dem Wat Phra Kaeo handelt es sich um den Tempel des Königs im Palast in Bangkok. Hier befindet sich auch die berühmte Kapelle des Smaragd-Buddhas. Ebenso auch das königliche Pantheon, wo die lebensgroßen Statuen früherer Herrscher ausgestellt werden. Weiterhin befindet sich dort das Mausoleum der königlichen Familie.

Einen Besuch wert ist Wat Pho, das Zentrum der Altstadt Bangkoks. Hier befindet sich der älteste und auch größte Tempel der Stadt mit einer Länge von 46 Metern. Im Tempel ist die vergoldete Statue eines liegenden Buddhas zu sehen.

Wat Benchamabophit Dusitvaranam ist ein buddhistischer Tempel in Bangkok, der bei den Touristen auch als Marmortempel bekannt ist. Der Tempel gilt als Hauptattraktion der Stadt, weil er der schönste Tempel des Landes ist.

Sehenswert ist auch Wat Suwannarama, eine buddhistische Tempelanlage in Bangkok, da sie besonders herrliche Wandmalereien hat.
Aber auch der Phra Phathom Chedi in Nakhon Pathom ist einen Besuch wert. Das buddhistische Bauwerk gilt mit hundertsiebenundzwanzig Metern als das höchste sakrale Bauwerk des buddhistischen Glaubens.
Bis jetzt wurden nur einige Sakralbauten Thailands genannt. Für die Touristen des Landes gibt es eine Menge von ihnen zu besichtigen.

Eines der interessantesten technischen Bauten des Landes ist die Saphan Phut oder auch Memorial Bridge genannt. Sie ist die allererste Brücke zwischen den Städten Bangkok und Thornbury gewesen.

Trotz traurigem Hintergrund ist die River Kwai-Brücke eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Landes. Die Brücke gehört zu der Eisenbahnlinie zwischen Thailand und Birma. Sie wurde während des Zweiten Weltkriegs gebaut. Bei dem Bau kamen mehr als hunderttausend asiatische Zwangsarbeiter und sechzehntausend Kriegsgefangene ums Leben. Daher hat die Bahn auch den Beinamen Todesbahn.

In Thailand werden den Touristen auch einige Naturschönheiten geboten. So sollte man sich auf keinen Fall den King Rama IX Park entgehen lassen. Hierbei handelt es sich um einen achtzig Hektar großen Park mit integriertem botanischem Garten. Er wurde anlässlich des sechzigsten Geburtstages des Königs von Thailand 1987 eröffnet.

Weitere Nationalparks des Landes wären der Khao Yai Nationalpark, der Khao Sok Nationalpark, der Ang Thon Nationalpark, der Phu Phan Nationalpark und noch einige andere.

Ein absolutes Muss ist das Nationaltheater in Bangkok auf dem alten Wang Na Gelände. Das heutige Gebäude wurde zwischen 1960 und 1965 errichtet.
Ebenfalls sehenswert ist das Nationalmuseum in Bangkok. Dort gibt es verschiedene Exponate wie Skulpturen, Töpferwaren, Möbel und Musikinstrumente aus Thailand zu besichtigen.

Sehenswert ist auch das Folklore Museum in der Nähe Songkhlas. Hier werden verschiedene Volksgegenstände und religiöse Artefakte ausgestellt.

Sicher ist das Thailand eine besonders große Anzahl verschiedener Sehenswürdigkeiten hat. Urlauber wird es bestimmt nicht langweilig werden in Thailand, da im Land auch verschiedene Aktivitäten, wie Tauchen, Schnorchlen, Golfen oder Surfen möglich sind.

 

Transasien - genaue Informationen für alle Länder in Asien